präsentiert...
Freitag, 5.November 2010, 19:00 Uhr
Schiff Schönbrunn
Linz/Urfahr, gegenüber Lentos

JuWe 09 abgesagt!


An die Gäste, Freunde und Sponsoren der JUWE ´09!

Am 23. Juli 2009 wurde das Ausflugs- und Veranstaltungsschiff „Schönbrunn“ von einem unter italienschen Flagge fahrenden Passagierschiff gerammt.

Leider ist der Schaden an dem Dampfer beträchtlich.


Durch den heftigen Anprall wurde der Raddampfer 8 Meter weit stromabwärts versetzt. Dabei rissen zwei Stahlseile ab, mit denen das Schiff am Ufer verheftet war. Die Verblieben Seile waren aber zum Glück stark genug, um ein Abtreiben zu verhindern.

 

Die Küche wurde stark beschädigt, außerdem wurden etwa alte Lampen zerstört, die in dieser Form gar nicht mehr zu bekommen seien.

Das Schiff, das von freiwilligen Helfern in Stand gehalten wird, wird auf jeden Fall diese und vermutlich auch nächste Saison außer Gefecht sein.

Wir möchten folge dessen gleich den Augenblick nützen, um Ihnen hiermit den Termin für die nächste

Jungweinpräsentation mitzuteilen.


Freitag, den 5.10.2010

Auf ein gemeinsames, 5. Jungweinerlebnis 2010 freut sich,

Thomas Maurer & Veranstaltungsteam